Presse
 

 

BW Agrar, 2015:

"Bauen wie es Tieren gefällt:Schwankende Preise, eine kritische Öffentlichkeit und dieschwierige Suche nach einem geeigneten Standort: Schweinehalter, die in einen neuen Stall investieren wollen, haben es nicht immer leicht. Wir haben mit drei von ihnen gesprochen."

 

 

 

 

Südkurier, 2013:            
"Gemeinde verpachtet nur an heimische Bauern:

Die Gemeinde Neuhausen ob Eck sucht sich seine Landwirte gut aus: Sie verpachtet Ackerland nur an ortsansässige Landwirte. Und zwar nur an solche, die keine Energiepflanzen anbauen.  

http://goo.gl/1pYB8c

Südkurier, 2003:

"Wo kommt das Schnitzel her?
Immer mehr Verbraucher möchten wissen, von wem und woher die Nahrungsmittel stammen, die tagtäglich auf ihrem Küchentisch landen. Deshalb veranstaltete das Amt für Landwirtschaft, Landschafts- und Bodenkultur Tuttlingen am Samstag eine Verbraucherlehrfahrt, bei der drei Erzeugerbetriebe in der Region besichtigt werden konnten."

http://goo.gl/1pYB8c

Schwäbische Zeitung, April 2001:
"Binkele fürchetet um seine Viehbestände:
'Im Märzen der Bauer die Rösslein anspannt' - von wegen. Nässe und Kälte verhindert, dass Landwirt Stefan Binkele mit der Frühlingsarbeit beginnen kann. Zudem hängt die Angst vor der Maul-und Klauenseuche wie ein Damoklesschwert über dem Schlosshof."
http://goo.gl/BwO3za

Schwäbische Zeitung, Januar 2001:
"Die Arbeit geht weiter - auch im Winter:
Im Winter ruht die Natur, aber die Arbeit auf dem Schlosshof in Worndorf geht weiter. Bauer Stefan Binkele repariert nun die Groß-Geräte und die Tiere erwartet eine ausgiebige Klauenpflege..."

http://goo.gl/r47b2m


 

                                                                           

© 2016 Schloßhof Worndorf